JAGD&NATUR war auf Werkstattbesuch

Wohlfühlen beginnt bei den Füssen

Die Firma Degiacomi Schuhmode im bündnerischen Bonaduz wird seit Jahren für ihre kompetente Beratung, für ihre fachmännische Schuhtechnik und nachhaltige Reparaturarbeiten geschätzt. JAGD&NATUR war auf Werkstattbesuch.
Markus P. Stähli
Wir wollen uns bei jeder Pirsch, bei jedem Reviergang auf sie verlassen können, auf unsere Jagdschuhe. Sie sollen bequem, stabil und trittsicher sein und ebenso gegen Nässe und Kälte schützen. Nach dem Kauf des passenden Modells ist daher auch eine regelmässige Pflege unseres Schuhwerks angesagt. Der Spruch «Gute Jagdschuhe sind besser als eine Lebensversicherung» kommt nicht von ungefähr.

Dies wird einem so richtig bewusst, wenn man sich, entweder bei der Pirsch, beim Treiben, oder beim Bergen der Jagdbeute, durch anspruchsvolles Gelände kämpft. Einer, der genau weiss, worauf es bei (Jagd-)Schuhen ankommt, ist Peter Degiacomi. Als eidg. dipl. Orthopädie-Schuhmachermeister und aktiver Jäger und Fischer mit Gebirgs- und Auslanderfahrung kennt er die Anforderungen an einen Qualitätsschuh bestens. Mit viel Sachverstand und Herzblut führt er zusammen mit seiner Frau Hildegard in Bonaduz ein weitherum bekanntes und geschätztes Schuhfachgeschäft. Jägerinnen und Jäger aus nah und fern holen sich entweder hier im Hauptsitz oder in den Filialen Chur (Laufgut), Thusis, Davos und Flims fachmännische Beratung, kaufen sich Jagdschuhe von hoher Qualität, oder sie beanspruchen Schuhmacher- und Orthopädie-Dienstleistungen in unterschiedlichster Form.
Schuhservice: Es lohnt sich!
Ökologie und Nachhaltigkeit sind bei Markenschuhen hoch im Kurs. Vor allem bei Schuhen aus europäischer Produktion. Haben wir einen Schuh erst einmal richtig getragen, passt er perfekt zum Fuss, so dass wir uns nie mehr davon trennen möchten. Das gilt im Besonderen für Jagdschuhe. Doch mit der Zeit nutzt sich auch die Sohle oder der Absatz des besten Schuhs einmal ab.
Oder aber das Fussbett ist nicht mehr schön, die Nähte gehen auf, die Haken sind gebrochen, respektive die Sohle löst sich ab. In all diesen Fällen hilft Degiacomi Schuhmode mit ihrer professionellen Reparaturwerkstatt gerne weiter. Die Abklärung, ob sich eine Schuhreparatur lohnt, geschieht bei der Abgabe in einer der Filialen. «Bewegt sich die Reparatur im Rahmen eines Drittels des ursprünglichen Kaufpreises, dann lohnt sie sich allemal», ist Peter Degiacomi überzeugt. Der Kunde kann danach den geliebten (eingelaufenen) Jagdschuh weiterhin tragen und schont damit erst noch Geldbeutel und Umwelt.

Kontakt - Anfahrt - Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Mo.
09:00 – 12:00
13:00 – 18:30
Di.
09:00 – 12:00
13:00 – 18:30
Mi.
09:00 – 12:00
13:00 – 18:30
Do.
09:00 – 12:00
13:00 – 18:30
Fr.
09:00 – 12:00
13:00 – 18:30
Sa.
09:00 – 16:00
So.
Geschlossen